Pulled Pork – SmokeMatik Style

Gestern haben wir uns an Pulled Pork Burger gewagt. Das Fleisch wurde mit dem “Smoking Zeus Rub” von @ankerkraut am Abend davor eingerieben und die Burger-Buns in der Früh selbst von uns gebacken.
Da wir allerdings nicht so viel Zeit für den Garprozess hatten, haben wir uns für eine schnelle Methode entschieden.
Für sieben Stunden ging es bei 130°C in den Pelletsmoker. Nach drei Stunden wurde das Fleisch zudem in Alufolie gewickelt, um den Garprozess zu beschleunigen.
Am Ende hatte der Schweinenacken eine Kerntemperatur von 93°C.
Geschmacklich hat es uns voll und ganz überzeugt und wird sicherlich öfter Verwendung finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.